HOCHZEITSLOCATION CHECKLISTE


Location ist nicht gleich Location. Wie in alle Bereichen sollte man auch hier Äpfel einfach nicht mit Birnen vergleichen. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die Location, wie wir,  in und mit Ihrer Ausstattung sehr viele Gedanken gemacht hat und damit für ihre Kunden einen großen Teil von Zusatzkosten minimiert.

 

Sei es bei der Ausstattung mit Küchen/ Buffetelementen, Mobiliar und Dekoration, was für eine Off-Location eher ungewöhnlich ist oder ausreichend Strom und eine Lichtanlage, die kostenintensives Ambientelicht spart. 

 

Hier findet Ihr fünf Fragen, die bei einer Hochzeitslocation gestellt gehören und die dazu gehörigen Antworten auf unser Trend Studio & Loft bezogen.


FÜNF WICHTIGE PUNKTE BEI EINER HOCHZEITSLOCATION


KOSTEN / NEBENKOSTEN

1.1.Was ist in den Kosten enthalten                                                                                                                                                         

 

1.2. Welche Nebenkosten entstehen?

 √ In den Kosten sind alle in der Location vorhandenen Möbel, sowie Dekorationen enthalten.

 

 √ Nebenkosten, wie Wasser, Gas und Strom sind in den Kosten inkludiert.

 

 √ Zusätzliche Nebenkosten entstehen z.B. bei besonders hohem Müllaufkommen, Sondermüll, Sonderreinigung, Veranstaltungen mit besonderen Stromanforderungen. Ausräumen des Mobiliars, der Dekoration oder Küchen, je nach Aufwand.



CATERING

2.1. Eigenes Catering

 

 

2.2. Fremd Catering?

 

2.3. Getränke?

 √ Ihr könnt das Catering über uns beziehen. Von Küchenparty, Life Buffet, Menu oder Family-Style von 50-200 Personen.

  

√ Fremd Catering ist auch möglich.

  

√ Die Getränke werden ausschließlich vom Trend Studio & Loft ausgeschenkt.



MOBILIAR / EQUIPMENT

3.1. Ist eigenes Mobiliar vorhanden?

 

 

 

 

 

 

 

 

3.2. Kann Mobiliar zugemietet werden?

 √ Die Location hat 55 Stühle, 5 Tische, 6 mobile Küchenelemente, 1 Bar und 2 Tresenelemente, 4 Stehtische und verschiedenste Deko-Elemente. Alle hier genannten Elemente sind im Preis inkludiert.

 

 √ Außerdem verfügen wir über 7 rollbare Regale, die als Raumtrenner, Flipcharts, oder Geschenketische eingesetzt werden können. Die Maße der Regale sind 252H *152B *50T. Diese Regale sind ebenfalls im Mietpreis enthalten.

 

 √ Sollte Euch unser Mobiliar nicht zusagen, könnt Ihr Euch bei diversen Equipment-Anbietern Material zumieten. Hier würden allerdings Kosten für das Ausräumen unseres Materials anfallen.



TECHNIK

4.1. Ist Technik vorhanden?

 

 

 

4.2. Lichtechnik?

 

 

 

4.3. Kann zusätzliche Technik angemietet werden?

√ In der Location sind ein Beamer, sowie eine leinwand ca 3 x 4 Meter, sowie eine Audioanlage mit einem Funk-Handmikro vorhanden. Die Tagesmiete hierfür beträgt 350,00 Euro.

 

 √ Es sind ca. 60 Philips Hue Lampen in der Location installiert. Diese Lampen können jedes Ambiente-Licht darstellen. Die Lichtinstallation ist im Preis inkludiert. 

 

 √ Gerne kann weitere Technik, wie z.B. DJ-Technik oder Bühne, über unseren Technik-Partner angemietet werden.



HOCHZEITSDEKORATION

5.1. Bietet die Location Tischdekorationen an?

 

 

 

 

 

5.2. Wird eine Raumdekoration angeboten?

 

 

 

√ Grundsätzlich bieten wir eine Tischdekoration an. Allerdings stehen wir für uns, eher auf "Weniger ist Mehr". Hier können wir Euch gerne etwas anbieten und auch Bilder zukommen lassen.

Solltet Ihr es üppiger wollen und mögen, könnt Ihr gerne einen Dekorateur oder Floristen mitbringen!

 

 √ Der Raum hat bereits einiges an Dekorationsmaterial zu bieten, das auch in der Raummiete inkludiert ist (kommt gerne vorbei und schaut es Euch an!).

Ansonsten könnt Ihr auch hier, wenn Ihr es üppiger möchtet gerne Euren Dekorateur oder Floristen selbst mitbringen!