LOCATION CHECKLISTE


Location ist nicht gleich Location. Wie in alle Bereichen sollte man auch hier Äpfel einfach nicht mit Birnen vergleichen. Das gilt insbesondere dann, wenn sich Locations in und mit Ihrer Ausstattung sehr viele Gedanken gemacht haben und damit für ihre Kunden einen großen Teil von Zusatzkosten minimieren.

 

Sei es bei der Ausstattung mit Küchen/ Buffetelementen, Mobiliar und Dekoration, was für eine Off-Location eher ungewöhnlich ist oder ausreichend Strom und eine Lichtanlage, die kostenintensives Ambiente Licht spart. 

 

Hier findet Ihr acht Fragen, die bei einer Locationanfrage gestellt gehören und die dazu gehörige Antwort auf unser Trend Studio & Loft bezogen.


ACHT WICHTIGE PUNKTE BEI EINER LOCATIONANFRAGE


KOSTEN / NEBENKOSTEN

 

1.1.Was ist in den Kosten enthalten                                                                                                                                                         

 

1.2. Welche Nebenkosten entstehen?

 

√ In den Kosten sind alle in der Location vorhandenen Möbel, sowie Dekorationen enthalten.

 

 √ Nebenkosten, wie Wasser, Gas und Strom sind in den Kosten inkludiert.

 

 √ Zusätzliche Nebenkosten entstehen z.B. bei besonders hohem Müllaufkommen, Sondermüll, Sonderreinigung, Veranstaltungen mit besonderen Stromanforderungen. Ausräumen des Mobiliars, der Dekoration oder Küchen, je nach Aufwand.



CATERING

2.1. Eigenes Catering

 

 

2.2. Fremd Catering?

 

2.3. Getränke?

√ Sie können das Catering über uns beziehen. Von Kochkursen bis zu Küchenpartys von 15-40 Personen.

 

√ Fremd Catering ist nicht möglich.

  

√ Die Getränke werden ausschließlich vom Trend Studio & Loft ausgeschenkt.



MOBILIAR / EQUIPMENT

3.1. Ist eigenes Mobiliar vorhanden?

 

  

 

3.2. Kann Mobiliar dazu gemietet werden?

 √ Die Location hat 32 Stühle, 4 Tische, 4 mobile Küchenelemente und 2 Tresenelemente und verschiedenste Deko-Elemente. Alle hier genannten Elemente sind im Preis inkludiert.

 

  √ Es kann bei diversen Equipment-Anbietern Material dazu gemietet werden. 



STROM

4.1. Welcher Strom ist vorhanden?

 

4.2. Wie viel Strom ist vorhanden?

√ Wir haben Starkstrom und Wechselstrom in der Location.

 

 √ Es gibt bei uns 2 Starkstrom-Anschlüsse mit 16A, sowie 20 jeweils mit 16A abgesicherte Schuko-Anschlüsse.



TECHNIK

5.1. Ist Technik vorhanden?

 

 

 

5.2. Lichtechnik?

 

 

 

5.3. Kann zusätzliche Technik angemietet werden?

√ Tagungstechnik kann über uns angemietet werden  und wird nach Aufwand berechnet. 

 

 

 √ Es sind ca. 40 Philips Hue Lampen in der Location installiert. Diese Lampen können jedes Ambiente-Licht oder jede Logofarbe darstellen. Die Lichtinstallation ist im Preis inkludiert. 

 

 √ Gerne kann weitere Technik, wie z.B. Bühne, Monitore, Headsets und auch technisches Personal, über unseren Technik-Partner angemietet werden.



ANLIEFERUNG

6.1. Gibt es eine Lieferzone?

 

 

6.2. Wie kann die Lieferzone befahren werden?

√ Es gibt eine ebenerdige Lieferzone auf dem Gelände, direkt vor die Location.

 

 √ Die Lieferzone kann mit LKW bis zu 18 Tonnen angefahren werden. Es kann dann bequem mit Hebebühne be- und entladen werden.



BRANDING

7.1. Gibt es die Möglichkeit die Location zu branden?

 

7.2. Außen?

 

 

7.3. Innen?

√ Es gibt verschiedenste Möglichkeiten die Location zu branden.

  

√ Nicht fest installiert. Es können aber Beachflags mitgebracht werden und auf dem Gelände verteilt werden.

  

√ Im Innenbereich kann grundsätzlich alles gebrandet werden, so lange es rückstandslos entfernt wird. Die bedruckbaren Flächen unserer mobilen Regale haben folgende Maße: